Monatsfeier Dezember 2019

Am heutigen Mittwoch lud die Klasse G2 zum zweiten Mal zu einer Open-Air-Monatsfeier unter dem Motto „Gemeinsame Adventsfeier“ ein. Mit dem Lied „Randale unterm Weihnachtsbaum“ stimmte die G2 in die Monatsfeier ein. Anschließend führte in einem einheitlichen Weihnachtsoutfit eine Mädchen-Tanzgruppe einen Tanz zu „Merry Christmas“ auf. Nachdem alle Promi-Zuschauer auf verschiedenen Sprachen begrüßt wurden, rappte ein Mädchen aus der G2 einen Weihnachtsrap und wurde mit großem Applaus belohnt. Hut ab für so viel Mut! Nun sang die ganze Schule das einstudierte Monatslied „Das schönste Geschenk“. Im wahrsten Sinne des Wortes „Das schönste Geschenk“ machten die Kinder der G2 allen Promi-Kids ein kleines Geschenk. Und so erhielten alle Schülerinnen und Schüler einen Orden mit einem selbstgeschriebenen Kompliment. Viele Kinderaugen strahlten und die Freude und der Stolz stand vielen Kindern ins Gesicht geschrieben. Aber nicht nur die Promi-Kids bekamen ein kleines Geschenk. Frau Richter, Herr Schmidt, Frau Mantei, Frau Combach und die Streitschlichter wurden für ihren Einsatz, ihre Unterstützung, ihre Hilfsbereitschaft und vieles mehr geehrt!

Bevor es zurück in die Klassen ging, erinnerte das Schülerparlament noch einmal an das aktuelle Monatsmotto und gemeinsam wurde das Schul-Weihnachtslied „Merry Christmas“ gesungen.